Da wir als Gewinner Nachnominiert wurden, durften wir die Schweiz in der Kategorie Film bei den Cannes Lions vertreten

Am ADC YOUNG CREATIVE AWARD messen sich junge Talente aus der Werbebranche.
Mobiliar will jugendliche im Alter vom 16-26 dazu bringen sich mit Versicherungen zu beschäftigen. Dafür soll ein kurzer Werbespot erstellt werden.

ADC YOUNG CREATIVE AWARD, Kategorie Film
Kunde: Mobiliar
Datum: 2015

Was wäre, wenn Hollywood Filme im Realen abspielen würden? Wer würde für die Schäden aufkommen? Mit humorvoller Übertreibung zeigen wir auf: «Shit Happens».
Nicht nur in Filmen, sondern auch im realen Leben.

Concept/Umsetzung in Zusammenarbeit mit Oscar Jacobson

Auch das zweite Mal läuft's, diesmal in der Kategorie Digital.

Am ADC YOUNG CREATIVE AWARD messen sich junge Talente aus der Werbebranche.
Blick hat einen miserablen Ruf, vor allem bei urbanen jungen Menschen.
Es gilt die Marke Blick für Junge mit einer digitalen Lösung neu zu interpretieren.

ADC YOUNG CREATIVE AWARD, Kategorie Digital
Kunde: Blick
Datum: 2017

Blick Schlagzeilen sind Kult. Sie sind reisserisch, trashig und häufig mit einer Prise Humor gespickt.
Jetzt machst du Schlagzeile! Jeder mit der Blick App kann im typischen Blick Look eigene Bilder mit Schlagzeilen versehen. Blick schafft eine Plattform für “Social-News” aus deinem Umfeld und steigt ganz nebenbei ins Meme-Game ein.
Die Kampagne wird passend mit dem grössten Aprilscherz der Schweiz lanciert. Aber seht selbst im Video.

Concept/Umsetzung in Zusammenarbeit mit Oscar Jacobson

Schau dir weitere Arbeiten an: