Atelier Dati – Fotomontage

 

Das Atelier Dati entwarf eine Plastik für den Kreisel der Sonnenbergstrasse in Uster. Diese sollte das Quartier aufwerten und gleichzeitig das Überfahren des Kreisels verhindern. Als letztes Hindernis für die Umsetzung des Projekts zeichnete sich das Parlament ab. Es entscheid, ob die Finanzierung bewilligt werden soll.

Doch Kunst ist schwer fassbar und noch schwieriger zu beschreiben. Das Ziel war es,  es den Parlamentariern in Uster so einfach wie möglich machen. Durch eine Visualisierung der Plastik wurde das Gefühl vermittelt, als sei sie bereits Bestandteil des Quartiers. Für jede Anfahrt wurde eine Montage entworfen und in einer schlichten Broschüre zusammengefasst. Die Finanzierung des Kunstwerkes wurde angenommen.

Erstellungsdatum: Dezember 2015
Kunde: Atelier Dati
Agentur: Privatprojekt
Umsetzung: Modell in Cinema 4D, Montage in Photoshop, Layout in Indesign

[lab_portfolio_items title="mehr Projekte" category_filter="no" portfolio_type="type-2" portfolio_query="size:4|order_by:rand|post_type:,portfolio"]