Pfadi General Dufour – Bekleidung

 

Erstellungsdatum: Oktober 2014

Kunde: Pfadi General Dufour Rapperswil-Jona, mit ca. 150 aktiven Mitgliedern die grösste Pfadfinder Abteilung im Kanton St.Gallen

Agentur: Privatprojekt

Auftrag: Die veralteten Pullis und T-Shirts der Pfadi General Dufour sollten komplett neu entworfen werden. Ziel ist es, eine einheitliche, bequeme und zweckdienliche Bekleidung zu einem günstigen Preis herzustellen.

Konzept: Der Grundgedanke und das Ziel waren, dass Kleidungsstücke kreiert werden, welche Mitglieder der Pfadi auch in die Schule anziehen würden. Die Entscheidung fiel auf ein Vintage Design. Weil der Text in das Signet eingebaut ist, fällt der Bezug zur Pfadi erst auf den zweiten Blick auf.

Umsetzung: Motiv Entwurf in Photoshop, Umsetzung in Illustrator.

Eigenleistung: Das Konzept wurde im Team erarbeitet. Entworfen und Umgesetzt wurde das Motiv von mir.

Heute sieht man die Pullis sowohl bei den Teilnehmern, als auch bei den Leitern nicht nur bei Pfadi-Anlässen, sondern auch bei jeglichen Freizeitaktivitäten. Aufgrund des grossen Ansturms wurde das Sortiment auf zwei Sorten von Bags erweitert. More coming soon…

[lab_portfolio_items title="mehr Projekte" category_filter="no" portfolio_type="type-2" portfolio_query="size:4|order_by:rand|post_type:,portfolio"]