Gorilla Marketing

Eine ganze Stadt spricht über den Schnuppertag der Pfadi General Dufour.

Was ist passiert?

schau dir das Case Video an

Das Projekt

Der Schnuppertag der Pfadi RJ 2020 sollte viral gehen. Dafür verteilten wir in der ganzen Stadt hunderte „Gorilla vermisst“ Plakate ohne Pfadi-Branding. Am nächsten Morgen, als
bereits die ersten Plakate entdeckt und auf Social Media gepostet wurden, tauchte der Gorilla tatsächlich in der Stadt auf. Begleitet wurde es live vom „Find Gunnar“ Insta-
Account, der Hinweise von der Bevölkerung sammelt und teilt.

Kunde & Jahr

Pfadi General Dufour

Eigenleistung

Konzept, Storytelling, Design, Social Media Management, Medien Kommunikation, Digital Marketing, Movie Schnitt, Acting

Programme

Indesign, Illustrator, After Effects, Premier Pro, Facebook Ad-Manager, Instagram

Agentur

Frei

260

"Gorilla vermisst" Plakate

4

Stunden im Kostüm

800+

Story views

+30

Kommentare auf FB

Gorilla in Action

Best-Of Gorilla Gunnar

Mediale Begleitung

#findGunnar