Gorilla Marketing
Eine ganze Stadt spricht über den Schnuppertag der Pfadi General Dufour.
Was ist passiert?
schau dir das Case Video an
Das Projekt
Der Schnuppertag der Pfadi RJ 2020 sollte viral gehen. Dafür verteilten wir in der ganzen Stadt hunderte „Gorilla vermisst“ Plakate ohne Pfadi-Branding. Am nächsten Morgen, als
bereits die ersten Plakate entdeckt und auf Social Media gepostet wurden, tauchte der Gorilla tatsächlich in der Stadt auf. Begleitet wurde es live vom „Find Gunnar“ Insta-
Account, der Hinweise von der Bevölkerung sammelt und teilt.
Kunde & Jahr
Pfadi General Dufour
Eigenleistung
Konzept, Storytelling, Design, Social Media Management, Medien Kommunikation, Digital Marketing, Movie Schnitt, Acting
Programme
Indesign, Illustrator, After Effects, Premier Pro, Facebook Ad-Manager, Instagram
Agentur
Frei
260
"Gorilla vermisst" Plakate
4
Stunden im Kostüm
800+
Story views
+30
Kommentare auf FB
Gorilla in Action
Best-Of Gorilla Gunnar
Mediale Begleitung
#findGunnar