Axept Webcall – Coporate Identity

 

Erstellungsdatum: April 2014

Kunde: Axept Webcall – Anbieter von ICT-Lösungen an, fusionierte im Juni 2014 mit der Swisscom.

Agentur: W4 Marketing AG

Auftrag: Axept Webcall will ein neues, moderneres und vor allem frischeres Erscheinungsbild. Das komplette Corporate Design muss in einem Manual definiert und in allen Medien umgesetzt werden.

Konzept:

Farbwelt:
Das staubige Image soll mit Hilfe von drei leuchtenden Farben entfernt werden. Diese drei Farben sollen die Firmenkommunikation dominieren.

Logo:
Zusätzlich zu dem Schriftzug ist rechts oben ein Zeichen positioniert. Dabei handelt es sich um einen Fächer, dessen verschiedenfarbige Elemente immer grösser werden. Dieser Effekt erinnert an eine Abfolge oder Entwicklung der einzelnen Elemente und passt so ideal zum Motto „Shape Up“. Insgesamt wirkt das Logo mit dem Schriftzug sehr dynamisch und leicht. Die drei Fächer-Elemente des Zeichens weisen ausserdem auf das breite Leistungsangebot von Axept Webcall hin und symbolisieren die verschiedenen Leistungen des Unternehmens und die Kompetenz, dem Kunden eine effektive Gesamtlösung zu präsentieren.

Bildwelt:
Die Tonalität wird durch den Claim „We Shape Up Your Collaborations & Communication“ definiert. Hauptaussage soll sein, dass das Unternehmen Kunden in Form bringt und fit im Kollaborations- und Kommunikationsbereich macht. Dynamik, Flexibilität und Verknüpfung sind die zentralen Schlagwörter, welche im Vordergrund der „Shape Up“-Positionierung stehen.

Umsetzung: Layout mit Indesign, Bildwelt Anpassung mit Cinema 4D/Photoshop

Eigenleistung: Gestaltung und Definition des kompletten Coporate Design, Umsetzung der kompletten Print-Kommunikation. Bildwelt von M. Köhler

Axept Webcall wurde kurz nach der Fertigstellung von der Swisscom aufgekauft, und mussten ihre Corporate Identity übernehmen.

[lab_portfolio_items title="mehr Projekte" category_filter="no" portfolio_type="type-2" portfolio_query="size:4|order_by:rand|post_type:,portfolio"]