ADC Young Creatives Award – Shit Happens
Erstellungsdatum: November 2015
Kunde: Im Rahmen vom ADC Young Creatives Award für den Kunden Mobiliar
Agentur: Privatprojekt
Auftrag: Die Versicherung Mobiliar möchte ihren Bekanntheitsgrad bei 18-27 jährige steigern. Jedes Team kann zwischen Cyber, Print, Outdoor oder Film auswählen.
Die Entscheidung in unserem Zweierteam fiel auf die Kategorie „Film“.
Konzept: Versicherungen sind langweilig, kompliziert und unattraktiv. Die Mobiliar hält diesem Image seit Jahren mit humorvollen Kampagnen entgegen. Das Ganze wird durch den Slogan„Shit Happens“ auf die Spitze getrieben – sowohl in Filmen wie auch im realen Leben.
Umsetzung: Cinema 4D, After Effects
Eigenleistung: Konzept und Umsetzung in Teamarbeit mit Oscar Jacobson
Dank der Nachnomination dürfen wir die Schweiz in der Kategorie Film bei den Young Lions in Cannes vertreten